Rauch

Wenn man Rauch benutzt, erhöht sich die Erscheinungsrate von Pokémon. Dabei werden neue Pokémon generiert, existierende Pokémon in Deinem Radar bleiben erhalten, bis sie gefangen wurden oder verschwinden. Der Effekt dauert 30 Minuten an und gilt nur für Dich, andere Spieler in Deiner Umgebung profitieren davon nicht, wie dies bei Lockmodulen der Fall ist.

Wieviele Pokémon werden angelockt?

Wenn man sich nicht bewegt, erscheint 1 Pokémon alle 5 Minuten, also insgesamt 6 Pokémon. Während der Bewegung erscheint maximal ein Pokémon pro Minute, wenn man in dieser Zeit eine Distanz von 200 Meter zurücklegt.

Wie unterscheiden sich angelockte Pokémon von den normalen?

Pokémon, die durch Rauch oder das Lockmodul angelockt werden, verschwinden schneller (nach ca. 2,5 Minuten statt 15 Minuten). Nur Du kannst Pokémon sehen und fangen, die durch den Rauch angelockt wurden.

Wann sollte ich Rauch benutzen?

Man sollte Rauch nutzen, wenn man plant mindestens 30 Minuten unterwegs zu sein. Es ist sinnvoll, Rauch mit Glückseiern zu kombinieren, da man so auch mehr Efahrungspunkte bekommt. Man kann Rauch auch mit dem Lockmodul kombinieren. Dies erhöht nochmals die Anzahl der Pokémon, denen man begegnet.

Wie bekomme ich Rauch?

Rauch erhält bei bestimmten Level-Ups oder im Shop, allerdings nicht in Pokéstops.

Shop

Anzahl Raucheinheiten Kosten
1x 80 Münzen
8x 500 Münzen
(62.5 Münzen pro Raucheinheit)
25x 1250 Münzen
(50 Münzen pro Raucheinheit)

Trainer Levels

Anzahl Raucheinheiten Benötigter Level
1x Level 5
1x Level 7
1x Level 10
1x Level 15
2x Level 20