Lockmodul

Das Lockmodul lockt Pokémon zu einem Pokéstop an. Dieser Effekt dauert 30 Minuten an und lässt auch andere Spieler in der Nähe davon profitieren.

Wieviele Pokémon werden angelockt?

Es erscheint ein Pokémon etwa alle 5 Minuten, insgesamt etwa 5-7 Pokémon.

Wie unterscheiden sich angelockte Pokémon von den normalen?

Pokémon die durch ein Lockmodul angelockt wurden, verschwinden schneller (nach ca. 2,5 Minuten statt 15 Minuten).

Wann sollte ich das Lockmodul benutzen?

Da auch andere Spieler von dem Modul profitieren, sollte man es dort benutzen, wo sich möglichst viele Spieler aufhalten. Sei Dir bewusst, dass die Benutzung von Lockmodulen nicht nur viele Pokémon, sondern auch viele Spieler „anlockt“. Es lohnt sich natürlich auch, sich mit anderen Spielern abzusprechen, so dass man mehrere Module hintereinander benutzt und alle davon profitieren. Man sollte natürlich auch die Zeit von 30 Minuten pro Lockmodul mitbringen, um den vollen Effekt ausnutzen zu können. Das Lockmodul kann auch mit Rauch kombiniert werden, allerdings profitieren davon die anderen Spieler nicht. Es ist sinnvoll, Rauch mit Glückseiern zu kombinieren, da man so auch mehr Efahrungspunkte bekommt.

Wie bekomme ich ein Lockmodul?

Man erhält das Lockmodul bei bestimmten Level-Ups, allerdings nicht in Pokéstops.

Anzahl Lockmodule Benötigter Level
1x Level 8
1x Level 10
1x Level 15
2x Level 20