Kampf Grundlagen

Es gibt 3 grundlegende Aktionen im Kampf

  • schneller Angriff
  • starker Angriff
  • Ausweichen

Jede dieser Aktionen hat eine Abklingzeit, während diese läuft, kann keine andere Aktion ausgeführt werden. Ausweichen hat eine Abklingzeit von 0,5 Sekunden. Schnelle Angriffe und starke Angriffe haben alle Individuelle Abklingzeiten.
Alle nicht Kampf Aktionen, wie das wechseln des Pokémons oder das weglaufen haben eine Abklingzeit von 1 Sekunde.
Der Schaden der ein schneller oder starker Angriff verursacht ist unabhängig von der WP des Pokémon und hängt nur von der Attacke selbst ab.
Das gegnerische Pokémon startet alle 1,5 Sekunden entweder eine schnelle oder starke Attacke.
Das verwenden einer Attacke des selben Typs wie das eingesetzte Pokémon bringt einen Schadensbonus von 1,25x.

Schneller Angriff

Der einfachste Angriff, durch schnelles wiederholtes antippen, wird wiederholt ein schneller Angriff ausgeführt. Schnelle Angriffe laden euren Attacken Ladebalken.

Starker Angriff

Durch antippen und halten, wird ein starker Angriff ausgeführt, dafür muss jedoch der Attacke Balken gefüllt sein.